Büro Bühl
+49 (0) 7223 - 94910
Büro Berlin
+49 (0) 30 - 679 665 434

Rechtsanwältin Simone Püttbach

Rechtsanwalt Jörg Fischer, LL.M.

"Tu, was dich glücklich macht."

Geboren wurde ich in Stuttgart. Nach meinem Abitur in Göppingen bin ich für ca. ein Jahr in Italien gewesen, um dort die Sprache zu erlernen. Hierzu habe ich in einem Hotel in Paestum (Salerno) als Barmann und Kellner gearbeitet. Nach meiner Banklehre, die ich 1991 erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich Jura an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen studiert. Mein Referendariat habe ich in Heilbron am LG absolviert.

Meine erste Arbeitsstelle führte mich zurück nach Stuttgart. Dort habe ich bei einer Versicherung mehrere Jahre im Bereich der Krankenhaushaftpflicht Schadenfälle reguliert und war Referent für Riskmanagement für Ärzte und Pflegekräfte an den, bei der Versicherung versicherten Krankenhäusern.

2008 habe ich den Master of Laws im Versicherungsrecht an der Universität Münster und im Jahr 2015 den Fachanwaltslehrgang Medizinrecht erfolgreich abgeschlossen.

2016 habe ich mich als Rechtsanwalt zugelassen.

Aus privaten Gründen bin ich 2017 zur InterEurope AG nach Düsseldorf. Dort habe ich als Teamleiter internationale Verkehrsunfälle reguliert. Zuständig war ich für die Groß- und Personenschäden. Diese Tätigkeit führe ich seit 2019 als Schadenjurist für Groß- und Personenschäden bei der HCM GmbH in Eschborn/Rastatt weiter.

Ich spreche fließend Englisch und Italienisch und habe Grundkenntnisse in Spanisch. Des Weiteren bin ich Mitglied der Deutsch Italienischen Juristen Vereinigung - DIJV e.V..

Aktuelles

vom: 22.03.2021

Kein Urlaubsanspruch während Kurzarbeit

Das Landesarbeitsgericht Düsseldorf hat im Urteil vom 12. März 2021 (Az. 6 Sa 824/20) entschieden, dass für die Zeit, während ... weiterlesen

Rechtsanwälte - Dr. Reichert & Kollegen
Am Froschbächle 16
D - 77815 Bühl

Fon: +49 (0) 72 23 - 94 91 0
Fax: +49 (0) 72 23 - 94 91 91

E-Mail: kanzlei@reichert-recht.de
Web: www.reichert-recht.de

Unsere Bürozeiten sind:

Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 17:00 Uhr
Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr und nach Vereinbarung.